Piratentreffen in Reinhardsbrunn
[SimonTheSorcerer:]Nun schon zum dritten Mal machten sich die Piraten aus Tortuga zu einem großen Treffen auf. Doch o weh – einige der Schiffe erlitten Schiffbruch, andere gingen im Nebel unter und wieder andere wurden in Gefechte verwickelt...
Letztendlich waren es dann 3 Schiffe, mit denen wir Reinhardsbrunn in Thüringen eroberten. Neben genug zu essen hatten wir auch etliche Spiele im Gepäck, so dass wir genug Beschäftigung für das Wochenende fanden.
Nachdem der Verantwortliche und Küchenchef Mime in die Benutzung der Kombüse eingewiesen wurde, konnten wir uns an die Fertigstellung der Pizza machen – JoCool hatte mal wieder großzügig geplant, so dass auch die Froschmucks, die als letztes einliefen, noch „a weng was“ vor fanden. Die Reste der Pizza verschwanden am nächsten Tag auf unerklärliche Weise (so unerklärlich es ist, wenn ständig Leute mit Pizzastücken durch die Gegend rennen....)
Neben dem Essen stand Spielen auf dem Programm – und so hatten wir auch Zeit, uns einem Spiel 7-8 Stunden zu widmen, „Descent“, das von DoD mitgebracht wurde, dauerte so lange, fand aber große Begeisterung. Ansonsten erprobten wir Spiele, befanden sie für gut oder weniger gut – obwohl auch da die Geschmäcker verschieden waren. Ob es nun daran war, Türme zu bauen, um Affen zu verdreschen, ob man Roboter durch Fabrikhallen mit allen Schikanen jagt („oh nein! Ich habe mich falsch herum gedreht!“), ob man versucht, Holztürme möglichst hoch zu bauen... es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Für die Kinder gab es ein ganz besonderes Extra – Riesen-Legosteine! Damit ließ sich (neben all den anderen Spielen) wunderbare Dinge basteln...Türme, Fernsehsessel samt Fernseher,Mauern...
So blieben wir bis spät in die Nacht auf (ohne RUM, diesmal nur mit Wein und Bier), aber schon früh am nächsten Morgen ging es wieder los. Womit? Na klar, mit Essen und Spielen...
Einige abenteuerlustige Piraten machten sich dann noch auf eine Expedition in eine Höhle auf ...und dann wurde das Holzbein als Zahnstocher benutzt? Nein, sie kamen alle gesund und lebendig wieder, kein Drache, dafür aber auch kein Schatz.
[JoCool]:Die Marienglashöhle barg schon einige Schätze (wie auf den Bildern zu sehen ist), doch wurden die kostbaren Kristalle von grimmigen Schergen des Bergbaumuseums bewacht, sodass unsere kleine Entermannschaft keine Chance darauf hatte, ein Beutestück zu ergattern.
Aber auch zum Ansehen war es ein Erlebnis, neben Gipskristallen waren viele Ausstellungsstücke rund um den Bergbau vor 50-100 Jahren zu sehen (*kopfschüttel* Wer verkriecht sich denn schon in den Berg, wenn man die Schätze einfach auf hoher See kapern kann....).
[SimonTheSorcerer]:Auch wenn es schade war, dass einige Piraten nicht kommen konnten, war es doch für alle Mitgekommen ein schönes Wochenende, das nächste ist schon in Planung!
Nachtrag: fast vergessen: Am Schluss wollte dann DoDs Schlachtschifr fast nicht mehr losfahren. Nur die vereinten Kräfte der anwesenden Piraten machte es möglich, das Schiff so weit in die Flut hineinzuschieben, dass es Fahrt aufnehmen konnte und Zwergi zum nächsten Hafen fahren konnte, wo sie gen Heimat einen Kreuzer besteigen konnte.
Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 von JoCool (Freimeister) erstellt.