Geburtstag von maeuschen75 Geburtstag von kamelle
Tortuga

Anheuern

Ahoi Landratte!
Du willst also auch ein Pirat werden? Du schmalbrüstiges Hemdchen?“ Ein Pirat mit finsterer Miene sieht Dich an. “Natürlich willst Du das... das sehe ich Dir doch an.“
Mit einem Stöhnen erhebt sich der gewichtige Pirat und humpelt um den grob gezimmerten Holztisch herum. Sein Holzbein erzeugt ein dumpfes Klacken auf dem Boden. Immer stärker wird der Geruch von Rum, dass Du fast das Gefühl hast, es erschlägt Dich. Sein Gesicht ist jetzt so nah vor Deinem, dass Du die roten Äderchen auf seiner Nase sehen kannst. Mit schmutzigen Fingern zupft er mürrisch an Deinem Kragen. Seine Augen taxieren Dich. Eigentlich willst Du nur weg. Dieser Mann ist so unangenehm und versoffen, wenn alle Piraten so sind, na dann Prost Mahlzeit. Aber man hatte Dir gesagt: Dieser Mann zeigt Dir den Weg zu den Piraten Tortugas. Also dann, Augen zu und durch.
“Hey, alter Matrose! Liebst Du den Rum mehr als das Meer“ Wenn alle deine Kumpanen so sind wie Du, vergiss es. Du versoffener Kopf hast wohl keine Informationen für mich.“
Ein Aufschrei entspringt der Kehle des verlumpten Piraten. Flinker als Du je vermutet hättest, zieht er seinen Säbel und hält ihn Dir an den Hals. Ohne zu Zucken starrst Du ihm in die Augen. So besoffen wie der ist, würde er nicht mal ein Schwein abstechen können, dass direkt vor seiner Nase angebunden wäre.
“Du riskierst ne ganz schön Dicke Lippe, Du Landei!“ zischt er durch seine Zahnstummel. “Aber Du hast Schneid und Mut, das gefällt mir an Dir.“
Träge steckt er den Säbel wieder weg und humpelt zurück zum Tisch. Nach einem Schluck aus seiner Rumflasche sieht er Dich wieder an. “Du willst also von Tortuga hören? Na gut, ich erzähle Dir was von dieser Stadt. Piraten, das sind raubeinige aber edle Gesellen. Zimperlich darf man da nicht sein. Sie sind ehrlich, direkt, scheuen sich nicht vor Konflikten. Ein Pirat, das steht für Freiheit, Demokratie und ner Menge Spaß!
Die salzige Briese, die Dir um die Nase weht, wenn Du auf Kaperfahrt bist. Brüderlichkeit und Zusammenhalt, egal was auch kommt. Die Freiheit zu entscheiden, in welche Richtung die Segel als nächstes gesetzt werden! Der Rum, der nach erfolgreicher Tour die vom Kampf ausgedörrten Kehlen herunter fließt!“ wie auf ein Stichwort setzt der Pirat erneut die Flasche an und nimmt einen tiefen Zug.
“Jaja, der ein oder andere übersteht die Fahrten nicht ganz ohne Blessuren, aber was soll's? Was zählt ist die Gemeinschaft und auf die Kumpanen und Haudegen ist in jeder Situation verlass! Wer trauert da schon einem Auge oder einem Bein hinterher?“ Er klopft auf sein Holzbein “aber die Frauen bemitleiden eine solche Kampfverletzung.“ Mit verschwörerischem Blick schaut er Dich an und flüstert: “Du glaubst gar nicht wie viele Mädels ich seitdem... na ja, lassen wir das. Und Du willst wirklich anheuern?“ plötzlich scheint er zurück aus seinen Gedanken zu sein. Mit mürrischem Blick schaut er Dich an.
“Willst Du noch mehr über die Piraten erfahren? Reicht Dir das immer noch nicht?“
Du nickst nur, was hat der alternde Pirat denn schon groß erzählt? “Man, man, ganz schön neugierig. Am besten gehst Du mal in die Hafenspelunke (/channel Hafenspelunke). Da triffst Du immer einige von den Piraten aus Tortuga an, die bei einem starken Tropfen von der fernen Insel berichten.
Nach einigen gemeinsamen Kaperfahrten (Spielen) und ausgiebigen Gelagen, weiß man schnell, ob man in die Gemeinschaft der Freidenker und Freibeuter passt. Auch wenn ich da bei Dir meine Zweifel habe... Naja, was ich denke zählt ja nicht. Scheinst Du würdig zu sein auch ein echter Pirat zu werden, kannst Du vielleicht auch mal einen Blick auf das schöne Tortuga werfen und Dich mitten unter den Piraten tummeln (/ctell Einladung). Wenn Du schon da bist, schau mal ins Logbuch. Da stehen auch immer wieder interessante Sachen drin, um einen EIndruck von den Kaperfahrten dieser berüchtigten Crew zu bekommen (internes Forum). Denken die Piraten, Du passt zu der grausamen Crew, wird Dir nach der Abstimmung bestimmt gerne ein Entermesser überreicht und das ganze mit einem ordentlichem Gelage und einem frischen Fass Rum gefeiert! Sollte da mal keiner anzutreffen sein, kannst Du ja auch ne Nachricht in den Mast des Kaperschiffes schnitzen (BSW-Forum) Also, Leichtmatrose, vielleicht sieht man sich ja da. Und jetzt laß mich in Ruhe.“
Also ab in die Hafenspelunke, denkst Du Dir und das Lied, dass der Pirat laut gröhlt, als Du Dich zum gehen wendest, klingt noch in deinen Ohren, auf der Suche nach dem Hafen.
Lichtet den Anker und dreht nach Lee.
Johoo, hebt auf!
Die Geheimnisse bewahrt nur die tiefe See.
Johoo, hebt auf!
Ist das Segel gesetzt, und der Wind frischt auf,
nimmt das Lumpenpack alles, auch den Tod in Kauf.
Bei 'nem Schiff voll Piraten, voll von Heck bis Bug
ist von früh bis spät nur Spaß in Verzug.
Dieser Text wurde zuletzt von Stechmuck (Vogt) am 23.03.2006 bearbeitet.