Geburtstag von maeuschen75 Geburtstag von kamelle




Tortuga

Schnitzeljagd

Zeitraum

Die Jagd beginnt am 19.04.08 um 20:00 Uhr und endet am 27.04.08 um 22:00 Uhr.

Kurz nach 22:00 Uhr wird es eine kleine Abschlussfeier im /channel Hafenspelunke geben.

Treffpunkt

Der gemeinsame Treffpunkt für alle Wagemutigen ist der /channel Hafenspelunke.

Die Teams

Ein Team besteht immer aus allen Bürgern einer Stadt.
Es besteht die Möglichkeit ARMfelder in ein Team einzuladen. (Näheres bei der Erklärung zum Puppet)

So wird gestartet

Starten kann die Schnitzeljagd jeder Bürger einer Stadt durch die Eingabe von @start im /channel Hafenspelunke. Pirat Black verrät euch dann, wie es weiter geht.
Dies könnt ihr auch schon vor dem offiziellen Start machen. Das erste Rätsel gibts aber erst nach dem Startschuss.

Die Rätsel

Die Lösung zu jedem Rätsel ist ein Spiel, welches man in der Brettspielwelt spielen kann. Hilfreich ist es, unsere schöne Stadt Tortuga, unsere Homepage sowie die Spielbeschreibungen und Spielanleitungen auf den Seiten der Brettspielwelt zu kennen.

Der Ablauf

In eurer eigenen kleinen Spelunke (Teamchannel) verrät euch Pirat Black, welches Rätsel ihr gerade zu lösen habt.
Wenn ein Team meint, ein Rätsel gelöst zu haben, dann muß es dieses Spiel in Tortuga spielen. Sollte das Spiel nicht in Tortuga gebaut worden sein, und nur dann, so kann das Spiel auch in jedem anderen Spielraum der Brettspielwelt gespielt werden.
In diesem Fall ist es wichtig, vor Spielstart die /option result Schnitzeljagd zu aktivieren.
Am Ende des Spiels wird euch Pirat Black dann sagen, ob ihr das Rätsel richtig gelöst habt.