Geburtstag von Stechmuck Geburtstag von Witchy
Tortuga

Rankingrechner

Ahoi Landratte,
willkommen beim Rankingrechner von Tortuga.

Wenn du hier deinen Nicknamen aus der BSW eingibst, dann können wir einmal das große Orakel der 7 Weltmeere befragen was das BSW-Ranking so über dich verrät.

BSW-Nick:

Infos zum Rankingrechner

Wozu einen Rankingrechner?
Es gibt ja mittlerweile einige Punkterechner für die BSW. Diese werden aber immer ungenauer, je länger man in der BSW gespielt hat.
Beispielsweise kann ein Punkterechner die benötigte Zeit bis zum nächsten Aufstieg nur anhand des Anmeldedatums in der BSW ermitteln. Steuern, Baukosten, Spenden oder sonstige "versteckte" Ein-/Ausgaben kann ein Punkterechner nicht automatisch erkennen. Die erzielten Punkte pro Spiel kann ein Punkterechner nur schätzen, aber nie wissen.
All diese Probleme hat der Rankingrechner nicht.
Ein "Nachteil" des Rankingrechners ist allerdings folgender Umstand: Das Ranking wird nur etwa alle 20 Minuten aktuallisiert und auch nur dann, wenn man sich in der BSW neu eingeloggt hat. Es macht also keinen Sinn, nach jedem Spiel den Rankingrechner zu befragen, ob sich etwas geändert hat. Auch ständiges Neueinloggen nervt höchstens eure Freunde, bei denen ihr auf der watch steht. Am Ranking selbst wird sich kaum etwas ändern.

Für wen ist der Rankingrechner?
Der Rankingrechner ist für alle User ab einem Rang W/K11 nutzbar.
Dies hat zwei Hauptgründe. Zum einen würde eine Realisierung bis hinunter zu W/K1 immens viele Daten erzeugen (und ich habe leider nicht unendlich viel Speicherplatz ;-) ) und zum anderen sind die Punkterechner bis in den Bereich W/K10 doch ziemlich genau.
Wer also noch unter W/K11 ist kann mal einen der Punkterechner ausprobieren.

Was macht der Rankingrechner überhaupt?
Der Rankingrechner versucht anhand der Platzierungen im Ranking eines Users der vergangenen 30 Tage (sofern vorhanden) den nächsten Aufstieg zu ermitteln.
Hierbei wird versucht, größere Veränderungen in der Platzierung nicht mit einzubeziehen, da diese meist durch größere Einnahmen (z.B. Lotteriegewinn) bzw. größere Ausgaben (z.B. Baukosten, Spenden oder /changegame) verursacht wurden.

Ich habe noch eine Frage oder Idee, wen muß ich ansprechen?
Falls du noch eine gute Idee oder eine Frage hast, so darfst du dich gerne bei mir per Email melden. Ich werde versuchen möglichst rasch zu antworten bzw. aus den gesammelten Fragen eine faq-Seite zu erstellen.

Seit dem 31.01.2006 wurde der Rankingrechner bereits 1205955 mal genutzt. Davon mal in den letzten 24 Stunden.