Geburtstag von geeny Geburtstag von Mime
Tortuga

Aktuelles

Eine Hamburger Piratin in München

Am Mittwoch vor der Wiesn bestieg ich das Schiff namens Nachzug und schipperte zur Spielwiesn und Piratenbesuch in Richtung München. Die Fahrt war nicht besonders aufregend, da ich tatsächlich schlafen konnte. In München kam ich mit einer Verspätung von 45 min an. Der arme Kiss stand inzwischen auf dem Bahnhof und musste frieren. :-D Nach einer für mich verwirrenden Bahnfahrt endlich bei ihm angekommen, hat er mir zuallererst das Inet eingerichtet, gab ja nix wichtigeres. Zumindest nicht für mich. :-D
Nachmittags hab ich mir dann die Innenstadt angeschaut. Bewaffnet mit einem Stadtplan bin ich erst mal zum Marienplatz gefahren. Von da aus hab ich das Rathaus gesucht (und auch gefunden). Da ich diesmal eine Kamera mithatte, wollte ich in Richtung Hauptbahnhof und das Hotel von meinem letzten Aufenthalt fotografieren. Irgendwann kam ich an ein Tor mit einem schönen Bild. Tja, das Isartor war zwar sehenswert, aber es lag leider in der falschen Richtung. Nun gut, also schon wieder kein Foto. Ich schaute mir dann noch die restlichen sehenswerten Gebäude und Plätze an.
Nach einer recht kurzen Nacht machten Kiss und ich uns auf den Weg zur Wiesn. Kaum dort angekommen, wurden wir dann als Tutis rekrutiert. Das hat echt Spaß gebracht. So ziemlich jeder BSWler der anwesend war, kam auch an den Stand. Irgendwann tauchte dann auch kamelle auf. Pirat Nr. 2. :-) Nachdem dann die Besucher alle weg waren, haben wir uns hingesetzt und Tichu gespielt. Wundersamerweise spielte Kiss mit, naja, da musste er ja auch keine Angst haben das er aufsteigt. Am Samstag waren wir dann mit einigen Leuten verabredet. Um 12 Uhr waren wir da und trafen auf dem Weg Mime, der ja eigentlich schon seit Stunden dasein wollte. Am Stand trafen wir dann kamelle und Sonnenkönigin. Bald saßen wir dann am Spieltisch und spielten Fürsten. Leider mussten wir es dann nach der hälfte abbrechen, weil es fast zeit war die restlichen Piraten zu treffen. Linni, Finsch, Steffi (Linni-Tochter Nr. 1), Kathi (Linni-Tochter Nr. 2), Emi und Canado trafen fast gleichzeitig ein. Das gab natürlich erst mal große Freude. (Linni sagte tatsächlich ihren Lieblingsspruch „Freude“ :-D ) Wir schnappten uns erstmal ein paar Spiele und suchten uns einen Tisch. Finsch schleppte natürlich ein UKUK an (was auch sonst). Kiss blieb fleißig währen wir anderen Piraten zusammensaßen und Spiele spielten. Später kam noch eine Freundin von Emi und Canado dazu. Zwischendurch waren wir natürlich auch hin und wieder mal am Stand, schon allein um den Piraten die zu Hause geblieben sind, mal ein Gruß zu schicken. Kurzfristig beehrte Kiss uns dann auch noch mit seiner Anwesenheit, war aber auch wieder ganz schnell verschwunden. Abends tummelten wir uns dann alle am BSW-Stand. Auch am Samstag blieben wir wieder länger als das „Fußvolk“. Die meisten wollten Werwölfe spielen, Kiss und ich krallen uns aber lieber ein Piratenspiel (das wir nicht so ganz geschnallt haben, aber ich denke mal wir haben zu sehr nachgedacht :-D ), auch kamelle zog es vor ein Kinderspiel zu spielen. :-D Die anderen Piraten mutierten zu Werwölfen oder Bürgern. Bei einer zweiten Runde machten Kiss und ich dann doch mit, wobei ich dann zu den ersten gehörte die rausflog. :-( So gegen 5 Uhr gings dann doch mal in Richtung Bett.
Am nächsten Tag erwarteten wir die Froschmucks samt Kindern. Es waren bis auf Mime, Canado und Emi auch wieder alle anderen Piraten anwesend. Kamelle zeigte dann den Froschmuck-Kindern das Spiel, das er am Samstag mit wachsender Begeisterung gespielt hat. Finsch haben wir dann auch noch losgeschickt um ein zweites davon zu besorgen. M@ri@, Steffi, Finsch und ich hatten sehr viel Spaß dabei. Die Zuschauer anscheinend auch, die waren recht zahlreich. Leider hab ich von Froschmucks nicht so viel mitbekommen wie ich es gehofft hatte, da am BSW-Stand recht viel los war und ich mich wieder als Tuti gemeldet hatte. Kurz nach den Froschmucks brachen dann auch die Ösis und kamelle auf, so das es wieder recht ruhig wurde. Um kurz nach 5 sagten dann auch Kiss und ich der Wiesn Ade, da wir rechtzeitig zurück sein mussten um die Bluff-TDs zu starten.
Nachts hab ich dann wieder das bekannte Schiff der DB bestiegen und ich in Richtung Heimat gesegelt. Leider konnte ich auf der Rückfahrt nicht schlafen und so kam ich am Montag sehr begeistert von den Piraten, aber auch ziemlich müde wieder zu Hause an. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :-)
P.S.: in München hab ich das gesehen, was Kiss als einen langen buschigen Schwanz bezeichnete, ich hingegen fands eher niedlich und klein. (siehe ein bestimmtes Foto :-D )
Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 von Elli123 (Bürger) erstellt.