Geburtstag von geeny Geburtstag von Mime
Tortuga

Aktuelles

Mausi auf dem Hamburger Dom

Kein Stress – das war meine Devise! Hat funktioniert! Treffen mit Strunz aus Monte Monaco auf meiner Terrasse um 13 Uhr klappte pünktlich. Nach einem leckeren Käffchen zur Entspannung und einer endlos Diskusion ob ich nicht vielleicht doch ein Top anziehen sollte weil doch die Sonne schien dann ab ins Auto Richtung Hamburger Dom (im Poloshirt)! Da ich ja bereits mit einem Maledivianer verheiratet bin saßen schon 4 Städte in diesem einen Auto (meine Kinder sind schließlich Armfelder)!
15:45 Uhr Ankunft in Hamburg. Autotür auf und da hab ich das erste Mal bemerkt das es sinnvoll gewesen wäre ein Top anzuziehen! Hier waren fast 30 Grad! Im heimischen Visbek lediglich 25 mit vielen Wolken. Aber, das muss Maus durch! 17 Uhr wollten wir uns auf der Pirateninsel mit Elli123 treffen. Das hat auch funktioniert. Dort saß die Piratin in praller Sonne und wartete geduldig – der Dom war hat doch größer als erwartet und ich kam mit meinem kleinen Trupp etwas zu spät. Auf dieser Pirateninsel tranken wir erst mal ein kühles Blondes in der Tortuga Bar! Das zischte fast – wie gesagt, ein Top wäre sinnvoll gewesen als Garderobe! Mein Sohn gab sein ersts Geld für ein piratenmässiges Kopftuch aus! Coole Ansicht! Wir machten mit beim Mäuseroulett – leider war das eine ausländische Maus, sie hat mich nicht verstanden und krabbelte doch glatt in das falsche Loch! Die Pirateninsel war super! MissisP stieß dann auch zu uns – somit hatten wir auch die Delegation aus den Grauen Anfurthen bei uns! Fehlte nur noch der Vogt von den Malediven. Den zu treffen erwies sich als etwas schwieriger. Das Ganze wurde begleitet durch ein riesiges Missverständnis! Wir wollten uns treffen im Boot – einem Schiff an dem sich Piraten wie ich einen kühlen RUM genehmigen können. Leider weit weg von der Piraten Insel. MrHaedi rief an und sagt uns er wartet an der Tortuga Bar – allgemeines Stutzen, da kommen wir doch gerade erst her – nach weiteren 3 Telefonaten ein Aufleuchten rechts neben mir! Elli ist ein Licht aufgegangen! Hamburg hat tatsächlich eine Tortuga Bar und zwar direkt auf der anderen Strassenseite! Na guck mal einer kick – da is ja auch der Haedi mit suesse.schatzi (auch Ellen genannt)! Nach dem Stress erst mal noch ein Alsterwasser!
Und dann ab ins Getümmel, ich hatte meine Kontakte geknüpft und verbündet! Nochmal der Gedanke daran das es sinnvoll gewesen wäre ein Top anzuziehen und ab ins Karussell! Ich hab da leicht den Überblick verloren wer in welchem Karussell war, die Kinder glaub ich in allen *grübel*, die Todesmutigen Dauerurlauber im 5er Looping die Geisterbahnen waren auch sehr beliebt –die Monegassen scheinen da nen Hang zum Dramatischen zu haben - und die Todesmutige Maus VOR der Pita auf dem fliegenden Teppich! Dieser Depp von Platzanweiser hat mich ganz ans Ende gesetzt, kam aber keiner mehr – so eine Scheisse – leider gab´s keine Chance mehr den Platz zu wechseln *schwitz*! Also beginnen wir rückwärts den Flug auf dem Teppich. Mein Jüngster quiekt vor Vergnügen, krallt seine Beine um mein Bein, hakt mich ein und hält sich fest! Die ersten 10 Flüge waren super! Dann das ganze vorwärts – so langsam kommen mir die ersten Stoßgebete über die Lippen – hinten rechts knackt es! Schweißausbrüche, lautes Geschrei nach Ende der Fahrt (ich will da nur noch raus) und immer wieder ein vorsichtiger Blick über die rechte Schulter! Mein Mann schmeisst sich weg vor lachen, mein Sohn quiekt vor Vergnügen, ich bete! Oben ein Stop, ich schrei lauthals „Es reicht!!!“ aber wer hört schon auf mich als Maus *Panik*, also weiterschreien, weiterbeten, die ganze Fahrt geht rückwärts weiter. Ich merke wie mir so langsam der Mageninhalt in die falsche Region wandert und meine Farbe geht dem Inhalt des Magens entgegen... Endlich Schluss – endlich raus hier! Es ist herrlich festen Boden unter den Füssen zu haben. Und besonders nett – keiner hat was gesagt wegen dem grünem Schimmer in meinem Gesicht!
Dann die Wilde Maus – das hab ich mir dann lieber von unten angeschaut – ich hab auch nicht so gern eine Stange zwischen den Beinen *lach*
Gegessen haben wir zwischendurch übrigens auch - Pommes, Champignons, Pita, Waffeln, süße Stangen und natürlich gebrannte Mandeln! Alles nur für wenige Gold- und Silberstücke!
Am Ende des Tages natürlich wieder zurück auf die Piraten Insel! Eine kühle Cola ist Pflicht – leider hatte die keine Kohlensäure und schmeckte somit auch nicht besser wie diese Bierplörre vorher – es war dunkel, es sah toll aus und Piraten meckern schließlich nicht!
Gegen 22 Uhr haben wir uns dann getrennt und sind alle wieder Richtung Heimathafen geschippert! Es war ein super Tag! Wir hatten einen heiden Spaß! Und wir werden das bestimmt wiederholen!
Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 von maeuschen75 (Bürgermeister) erstellt.