Geburtstag von geeny Geburtstag von Mime
Tortuga

Aktuelles

Auf zu neuen Abenteuern - Tortugas Schatzjagd

Es war im Frühjahr anno 2008. Eine kleine Insel in der Südsee sollte für großes Aufsehen sorgen. Ein Gerücht verbreitete sich in der ganzen BSW, dass es einen sagenumwobenen Schatz geben sollte. Der Weg dorthin voller Gefahren sein und die Herausforderung riesig werden sollten. Ein Pergamentschnitzel soll aufgetaucht sein. Auf ihm stand in krakeliger Schrift ein Rätsel. Offenbar die Wegbeschreibung zu einem Schatz. Oder der erste Teil einer Wegbeschreibung... man munkelte, dass Pirat Black der Verfasser sein sollte. Und wer hatte noch nicht von seinen sagenumwobenen Schätzen gehört?
Abenteurer und Schatzsucher machten sich auf den Weg nach Tortuga. Ein Schatz? Gold, Edelsteine... jeder wollte sich damit rühmen, die Rästel von Black zu knacken und das Gold sein eigen nennen. So segelten viele Schiffe zu der Insel. Die Crews waren zu allem entschlossen. Gewappnet für das große Abenteuer, dass sie auf dieser Jagd erwarten würde. Von Schnitzel zu Schnitzel, Hinweis zu Hinweis und von List zu Tücke sollte ihr Weg führen.
Unerschrocken kämpften die Manschaften. 65 an der Zahl schlugen sich ihren Weg durch den Urwald Tortugas. Von manchen hörte man nie wieder etwas... einige meuterten und desertierten. Einige verirrten sich in Höhlen. Andere mussten aufgeben. Manch ein Köpfchen war wohl doch nicht den Rätseln von Pirat Black gewachsen.
Aber andere waren um so erfolgreicher. Man fand neue Crewmitglieder, bewies sich in schweren Kämpfen. Das siegesgewisse Lachen mancher dröhnte über die ganze Insel. Auch wenn viele Wege in die Irre führten, erreichten schlußendlich 47 Manschaften die Schatztruhe. Sehr zum Leidwesen von Pirat Black. Aber er konnte mit einem Rum besänftigt werden.

Wer die Schatzjagd verpasst hat oder wissen will, welche Rästel ihn verschonten, kann unter dem Topic Schnitzeljagd auf unserer HP noch einmal alle Hinweise sehen. Ausserdem findet sich die ein oder andere Statistik. Wer kann sich schon damit rühmen, die meisten Umwege gelaufen zu sein?

Die Piraten aus Tortuga bedanken sich für diese unvergeßliche Woche! Diese Begeisterung von Euch, hat unser Geburtstagsevent zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir Piraten erheben unsere Säbel zum Dank für jeden einzelnen, der teilgenommen hat.

Diese Nachricht wurde am 25.05.2008 von Jad (Bürger) erstellt.